Ausbildungsmesse „LastMinit“ 2014 ein voller Erfolg!

10. Oktober 2013

Die Ausbildungsmesse “LastMinit” am 14.09.2013 in der Blodigstr. 4 / Kulturzentrum 2411, war ein voller Erfolg. Mehr als 30 Unternehmen aus verschiedenen Bereichen präsentierten sich und standen für Fragen rund um das Thema Ausbildung zur Verfügung. Die Industrie  und Handelskammer war ebenso wie die Handwerkskammer vertreten, um Fragen der Bewerber zu beantworten.

Ziel der, zum zweiten mal von der Münchner Volkshochschule und dem Referat für Arbeit und Wirtschaft organisierten, Ausbildungsmesse ist es, Firmen und Interessenten zusammen zu bringen. Durch den persönlichen Kontakt konnten sich die Jugendlichen direkt über verschiedene Ausbildungsberufe informieren und die Firmen konnten sich selbst ein Bild von einem möglichen Azubi machen.

Das Verbundprojekt “ViSA – Vielfalt in Schule und Ausbildung” war natürlich auch mit einem Infostand vertreten.

Presseberichte über die Ausbildungsmesse “LastMinit”:

LastMinit_MuenchnerMerkur_2013

LastMinit_MuenchnerWochenAnzeiger_2013

Einige Impressionen:

Messe14.09.2013 037

 

 

 

 

 

Messe14.09.2013 061

 

 

 

 

 

Messe14.09.2013 040